Unternehmen

Es ist die Philosophie von Lambert, mit großer Sorgfalt, viel Liebe zum Detail und perfekter Handwerkskunst ein Grundbedürfnis des Menschen zu erfüllen: Seinen Wunsch nach Individualität, Ehrlichkeit und Harmonie im eigenen Umfeld.

Hochwertige Möbel, die Emotionen und Sinnlichkeit ausstrahlen, außergewöhnliche Interieur-Szenarios und exklusive Accessoires ermöglichen hier eine ganz neue Form des Wohlfühlens und der Identifikation mit dem Zuhause.

Seit der Gründung 1967 schafft Lambert einzigartige Charaktere, die in Wohnräumen viel mehr sind als bloße Einrichtungsgegenstände. Das lebendige Interieur, inspiriert von Reisen durch fremde Länder und ferne Regionen, transportiert menschliches Kulturgut und erzählt spannende Geschichten von beinah vergessenen Traditionen. In der Zusammenführung und Fertigung interkultureller Kollektionen und dem Gespür für immer wieder bewegende Wohnkonzepte bietet Lambert überzeugende Zitate und überraschende Neu-Interpretationen aus verschiedenen Stilen, Epochen und Design-Orientierungen. Ungewöhnlich in der Formensprache sowie im Materialmix und dadurch wunderbar unverwechselbar.

Als Bewahrer traditioneller Kunsthandwerke der unterschiedlichsten Kulturen verleiht Lambert der Moderne immer wieder neue Ausdrucksformen. Durch die Jahrzente lange Erfahrung in der Kombination ursprünglicher Materialien mit zeitgemäßem Design hat Lambert die heutigen Wohnwelten mit seinem „Crossover“, „Between the Artcrafts“ und „Manufacturing around the World“ stark beeinflusst.

Lambert ist mehr als eine internationale Marke für ganzheitliche Wohnszenarien: „Was ist die Seele von Lambert?“ Es ist der persönliche Raum, in dem der Mensch sich aufs Wohlfühlen einrichtet, um so zu leben, wie er es liebt. Es ist der Mensch, der sich mit schönen Dingen umgibt und mit ihnen seinen Wohn- und Lebensraum ganz nach seinen Wünschen wachsen lässt – wie eine zweite Haut und doch mit aller Bewegungsfreiheit. Und es ist die ganze Welt des individuellen Interieurs, des Dekors und der Accessoires, die ihn dabei inspiriert. Kurz, die Seele von Lambert ist der Mensch, der anders wohnen will, als andere. Lambert verleiht ihr mit kreativen Ideen die Flügel dafür.

Unternehmensprofil

Gründungsjahr: 1967
Mitarbeiter: 160
Produktpalette: Internationale Möbel und Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien mit handwerklichem Unikat-Charakter (Sortiment: rund 2.000 verschiedene Artikel).
Produktionsstätten: weltweit
Lifestyle-Bücher: "Interieur" 1991; "Inspiration" 1993; "Mallorca" 1995; "Sommergäste" 1997; "Wohn und Kochrezepte" 1999; "FORM FOLLOWS LIFE" 2001, "LIVING LAMBERT" 2003, "CHARACTERS" 2004, "TRAVEL the WORLD" 2006, "CROSSCULTURE" 2008, "FEELINGHOME" 2010, "INDIVIDUALS" 2012
Aktuell: "PASSION" 2015
Sampler: Sampler I 1998; Sampler II 2000; Sampler III 2005; Sampler IV 2011, Sampler V 2017
Inhaber: Bernd D. Ehrengart
Handelspartner: Rund 800 Fachhandelspartner in Deutschland, Europa und Übersee.
Erhältlich: Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Portugal, Skandinavien, Island, Osteuropa, USA, Kanada, Mittlerer Osten und Asien.
Menü
Das Menü wird geladen...
Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen zum Datenschutz.