Warenkorb
Ihr Warenkorb ist im Moment leer.
Anzeigen

KARRIERE

Karriere bei Lambert

 

Lambert ist ein expandierendes Markenunternehmen im Bereich exklusiver Möbel und Wohnaccessoires für den gehobenen Fachhandel im In- und Ausland. Kompetenter Kundenservice, schnelle Lieferbereitschaft und hochwertige Qualität sind die Basis für unseren Erfolg. Ein Erfolg, an dem rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert beteiligt sind und an dem auch Sie mitarbeiten können - als erfahrene Fachkraft oder als engagierter Berufseinsteiger, denn wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze an.

Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

eine Leitung (m/w/d) operativer Einkauf/Qualitätsmanagement

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Leitung aller operativen Einkaufsabläufe (Disposition, Kalkulationen, Verzollung, Import)
  • Analyse und Auswertung der KPIs (Sortiments- und Bestandsverantowrtung)
  • Prozesssteuerung Logistik (Verschiffungen, Wareneingang, Frachten)
  • Leitung Inventur
  • Fachliche Führung des Einkaufsteams
  • Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards
  • Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsstandards (Prüfprozesse, Richtlinien und QC-Standards)
  • Aufbau Qualitätssicherungs- und Informationssystem (Auswertung und Vermeidung von Reklamationen)
  • Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen 
  • Qualitätsabnahme bei unseren Lieferanten (national und international)
  • Vollumfängliche Produktbegleitung bei Sonderprodultionen/Objektaufträgen
  • Schnittstelle zu Prüfstellen, Gutachtern und Behörden
  • Wareneingangskontrolle
  • Regelmäßige interne Produktschulungen/Qualität (Einzelhandel/GBL)
  • Leitung und Moderation des Qualitätsmeetings

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine handwerkliche Ausbildung absolviert und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, die Sie im Einkauf eines anspruchsvollen, international agierenden Lifestyle-Bereiches/Unternehmens gesammelt haben.
  • Führungsverantwortung sollte vorhanden sein, denn Sie tragen die Personalverantwortung für mehrere Mitarbeiter. Ein hoher Qualitätsanspruch an sich selbst und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.
  • Mit Ihrem interkulturellem Verständnis und Ihren sehr guten Englischkenntnissen beweisen Sie Verhandlungsgeschick mit internationalen Lieferanten.
  • Sie verstehen sich als Ideengeber für kreative und betriebswirtschaftliche Einkaufsprozesse und lösen souverän die täglich anfallenden Aufgaben in Ihrer Abteilung.
  • Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse aler gängigen MS Office Programme (Excel/Powerpoint) und bringen Reisebereitschaft mit.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Vertrieb

die/der sich mit dem hohen Anspruch an unsere Lifestyle Produkte identifizieren kann.

Mit Kundenberatung- und betreuung, Auftrags- und Speditionsabwicklung, Akquisition, aktivem Verkauf auf Messen und Kooperation mit dem Außendienst kennen Sie sich bestens aus.

Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung im Vertrieb, verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse und haben Spaß am Kundenservice? Zudem sind Sie teamfähig, kommunikativ, belastbar, arbeiten selbstständig und engagiert und können sich durchsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

einen Marketing-Assistenten (m/w/d)

Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Handelsmarketing- und Verkaufsförderungsaktivitäten, die Messevorbereitungen, die Werbemittel-Erstellung und die Koordination mit unseren Werbe- und PR- Agenturen. Sie beherrschen die oben geschilderten Aufgabenbereiche und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind zudem teamfähig, flexibel, belastbar und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

eine/n Sachbearbeiter/in im Personal und Sekretariat (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit ab 32 Stunden

Ihr Aufgabengebiet:

  • Recruiting
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Vorbereitung der Entgeltabrechnungen
  • Personalverwaltung
  • Kontrolle der Zeiterfassung
  • Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Terminkoordination
  • Planung von Reisen, Events und Messen
  • Verwaltung der Firmenwagen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Personal/Sekretariat wünschenswert
  • Gute praktische Kenntnisse in MS-Office

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

einen Buchhalter/Accountant (m/w/d) in Teilzeit (max. 20 Stunden/Woche)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung
  • Buchen im Tagesgeschäft und Kontenpflege
  • Debitorenbuchhaltung
  • Reisekostenabrechnung
  • Forderungsmanagement
  • Zahlungsverkehr

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Buchführung wünschenswert
  • Gute praktische Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel

Wir suchen zum 01.04.2023 für unsere Unternehmenszentrale in Mönchengladbach

einen Hausmeister/Werkstattmitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verpacken von Waren 
  • Überarbeitung der Ware
  • Bestandskontrolle
  • Retourenbearbeitung
  • Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Körperliche Belastbarkeit
  • Praktisches Geschick
  • Sorgfältiges Arbeiten
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Talent und gute handwerkliche Kenntnisse in den Bereichen Holz und Metall

Wir suchen ab August 2023 Unternehmenszentrale in Mönchengladbach  Abiturienten oder Studienabbrecher, die sich durch ausgezeichnete Umgangsformen, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kreativität auszeichnen und sich zum

Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Kaufmann/Kauffrau im Groß-und Außenhandelsmanagement

ausbilden lassen wollen. Gerne kann vorher ein Praktikum absolviert werden (ab sofort möglich).

Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie der Umgang mit dem PC sind selbstverständlich.

Zur Erreichung der langfristigen Ziele und zur konsequenten Marktbearbeitung suchen wir ab sofort

eine Gebietsverkaufsleitung im Außendienst / Keyaccount-Manager - 

Süd Postleitzahlengebiet 7, 8 und 9 (m/w/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuen und qualitative Weiterentwicklung der bestehenden Fachhandelspartner
  • Umsatzplanung pro Fachhandelspartner, Beratung bei der Ergreifung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Ziele
  • Laufende Kontrolle der Marktauftritte der Fachhandelspartner, insbesondere die Einhaltung der Vertragsregelungen sowie die Umsetzung der aktuellen Unternehmens-, Vertriebs- und CI Strategie; Analyse und monatliche Kontrolle der Umsatzentwicklung
  • Beratung und Unterstützung der Fachhandelspartner bei der Realisierung der aus den Analyse - Ergebnissen abgeleiteten Maßnahmen
  • Planung der Expansion im Rahmen der Standortstrategie
  • Teilnahme an Messen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige branchennahe Fachhandels - Vertriebserfahrung, idealerweise im Verkauf /Sales von hochwertigen Produkten aus den Bereichen Home & Living / Interior
  • Kommunikativ und kontaktfreudig
  • sicheres Auftreten beim Kunden
  • Fähigkeit, ganzheitlich emotional bewegende Konzepte überzeugend zu präsentieren
  • Stark initiativ, was bewegen wollen, gepaart mit zielsicherem Fleiß
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit von Ihrem Home-Office innerhalb des Vertriebsgebietes.

Für unseren Flagship Store in Köln sowie für unseren Flagship Store in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Storeleitung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Teamleitung
  • Warendisposition
  • Verkauf
  • Kassenverantwortung
  • Kommunikation mit der Zentrale
  • Administration
  • Styling/Dekoration

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der exklusiven Lifestyle-Branche
  • Kreativität im Umgang mit hochwertigen Designprodukten
  • Emotionale Kompetenz
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Engagement verbunden mit Belastbarkeit
  • Gute Umgangsformen
  • Freude am Verkauf
  • Motivations- und Teamfähigkeit

Für unseren Store im Designer Outlet Ochtrup suchen wir ab sofort

eine Storeleitung (m/w/d)

die/ der neben den verkäuferischen Fähigkeiten den hohen Anspruch an Lifestyle und das kaufmännische organisatorische Profil in sich vereint.

Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im exklusiven Lifestyle-Einzelhandel mit, verfügen bereits über Führungsqualitäten und haben ein hohes Maß an Motivationsfähigkeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst neben dem Verkauf die Teamleitung, Warendisposition, Kassenverantwortung, Kommunikation mit der Zentrale sowie weitere administrative Funktionen.

Wir bieten Ihnen ein emotionales und dynamisches Arbeitsumfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre sowie einem hochmotivierten Team. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine attraktive, erfolgsabhängige Umsatzbeteiligung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e

stellvertretende/n Storeleiter/in/ Verkaufsberater (m/w/d)

in unserem Flagshipstore in Hamburg, 

eine/n

Verkaufsberater/Einrichtungsberater in Voll-oder Teilzeit (m/w/d)

in unseren Flagshipstore in Düsseldorf,

Verkaufsberater/innen in Teilzeit (m/w/d)

in unseren Flagshipstores in Hamburg und Zollikon

 

und Aushilfen im Verkauf  (m/w/d)

in unserem Outletstore in Ochtrup.

Idealerweise haben Sie bereits Branchenkenntnis. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und hohes Engagement verbunden mit hoher Belastbarkeit, ausgezeichnete Umgangsformen, Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen ein emotionales und dynamisches Arbeitsumfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre sowie einem hochmotivierten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen wir gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie des frühestmöglichen Eintrittermins entgegen.

Lambert GmbH * Konstantinstraße 303 * 41238 Mönchengladbach * Personalabteilung * Email:  Bewerbung@lambert-home.de

 

Menü
Das Menü wird geladen...
Wir verwenden Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Alle Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sofern Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, können Sie diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft hier widerrufen.